Sonntag, 16. Februar 2014

Dagmar Weck



Alle Rechte bei Dagmar Weck

Die Autorin

Geboren: 1948 in Dorsten, Studium der Germanistik, Geographie und Pädagogik an der Ruhr-Universität Bochum. 

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied des Freien Deutschen Autorenverbandes, Landesverband Nordrhein-Westfalen sowie Mitglied im Europa Literaturkreis Kapfenberg/ Österreich.

Meine Texte

Ich schreibe Kurzgeschichtne Essays und auch Lyrik.


In meinen Texten geht es um Menschen, deren Alltag auseinander bricht, die sich eine eigenen bizarre Welt erschaffen, wenn sie ihren Partner verlieren. Von Menschen schreibe ich, die schon einmal morden, um ihre Liebe für immer zu bewahren.

Eines Tages ist es soweit :bei meinen Protagonisten bricht das Böse aus, sie trauen sich, es frei zu lassen.Einsamkeit und Angst treiben sie dazu, Unersättlichkeit und Lust zur Macht.

Diese Menschen könnten in unserer Nähe leben, unauffällig für unsere Augen.


Auch Science-fiction-Stories vertraue ich dem Leser an.

Veröffentlichungen

Veröffentlicht habe ich in diversen Literaturzeitschriften. u.a. in:

  • Reibeisen
  • Der Mongole wartet, hrsg. von Michael Arenz, Bochum
  • Der Mongole wartet, hrsg. vom P. Schorneck, Fr. Vesper, Bochum

und in diversen Anthologien.
(Infos zu weiteren Veröffentlichungen findet ihr auf meiner Homepage)


Internet-Präsenz

Meine Homepage
Xenon-Verlag