Sonntag, 22. November 2009

Richard Mösslinger


Autor/Veröffentlichungen:
Geboren wurde ich am 24. April 1951 in Leoben. Habe maturiert und dann die Lehrabschlussprüfung für Volksschulen abgelegt. Bin seit 1972 Lehrer und seit 1973 an der VS-Krieglach tätig.

Ich schreibe hauptsächlich Lyrik (auch speziell für Kinder) in Hochsprache, aber auch in Mundart, Haiku, Limeriks, Kurzgeschichten sowie kleine Theaterstücke für Schulen (Unda Verlag – sh. google) und Lieder (Bereich: Volkslied und Jugend-/Kinderlied, wobei die Texte und Melodien/Sätze von mir selbst sind), Tonträger mit Kinderchor (eigene Lieder), mehrere CDs mit Liedern von mir,….
Werke (in gebundener Form): 1 Mundartgedichtband, 1 Liederheft, Kindergedichte und Theaterstücke, 1 Mundartmesse, 1 Kindermesse, Reibeisen, mehrere Anthologien, Veröffentlichung in Zeitungen, 3 Steirische Weihnachtsbücher,…..(insgesamt bereits ca 40)
Lesungen im regionalen Bereich(im Radio und Regional-TV) aber auch in Deutschland und in der Türkei.
Zahlreiche Arbeiten einsichtig bei: http://vs-material.wegerer.at unter Musik, Deutsch,…